App Empfehlungen

Alle App-Empfehlungen im Detail:

Yoga

Seven – sieben Minuten Zirkeltraining – sehr anstrengend und effektiv!

Yoga Studio – die beste Yoga-App, die ich kenne: Unzählige Posen, detailliert erklärt sowie die Möglichkeit, die Posen selbst in Videos zusammen zu führen. Außerdem 24 Stunden Yoga-Klassen mit unterschiedlichen Schwerpunkten.

Nike Run Club + – Lauf-App

Meditation & Entspannung

5-Minuten-Entspannung – tolle Entspannungs-App mit Bodycheck

7Mind – Meditation & Achtsamkeit – 7Mind – deutschsprachige Lern-App mit geführten Meditationen

AndachtsApp – jeden Tag eine Video- oder Audio-Andacht

Calm – Meditations-Lern-App für mehr Achtsamkeit

Headspace – Meditation lernen ganz einfach – geführte Meditationen

Meditation Time – toller Meditationstimer mit Klangschalen-Gongs und auf Wunsch Hintergrundmusik

Runtastic Schlaf-App – beachtet die Schlafphasen beim Aufstehen

Yoga Studio – beste Yoga-App, die ich kenne – bietet auch geführte Meditationen an (englischsprachig)

Produktivität & Fokus

5-Minute-Journal – das berühmte Dankbarkeits-Tagebuch als Online-Version

Coffitivity – Im Coffeeshop arbeitet es sich doch am besten? – Mit dieser App holst Du die typischen Geräusche auf Dein Handy.

Fabulous – Motivations-App zum Einüben neuer Routinen

f.lux – App für macOS, die abends die Blautöne herausfiltert – sorgt für besseren Schlaf!

Todoist – To Do App, die sich auf verschiedenen Geräten synchronisiert

Tomato-Timer – 25 Minuten Fokus, 5 Minuten Pause – das funktioniert wirklich richtig gut!

Trello – ein gratis Kanban-Board mit vielen Möglichkeiten der Individualisierung

Wecker-App der Caritas – Für jeden Snooze wird ein fester Betrag an die Caritas gespendet.

Unterhaltung

Audible – 200.000 Hörbücher – einen Monat kostenfrei testen (Amazon Prime-Mitglieder können drei Monate kostenlos testen)

Blinkist

Pocket – Interessante Texte einfach in der Pocket speichern und später lesen – eine meiner Lieblings-Apps!